Unsere aktuellen Workshops & Retreats

Aktuelle Events

Bitte für alle Kurse anmelden: info@lelayoga-basel.ch

Aktuell sind keine Workshops / Retreats ausgeschrieben, melden Sie sich gerne hier für unseren Newsletter an, damit Sie nichts verpassen.

Rückblick Workshops & Seminare

Nährende Yogapraxis

«Die Stille offenbart uns mehr, als der Verstand uns sagen kann.» Otto Pötter

Gemeinsam kreieren wir einen Raum in dem Stille und das Innenleben Raum bekommen. Unsere Yogapraxis fokussiert die Ruhe und die Tiefe. Wir nehmen uns an 3 Freitagen 2.5 Stunden Zeit für uns.

Du brauchst keine Erfahrung eher die Bereitschaft Dich auf neue bzw. unbekannte Orte einzulassen.

An allen 3 Abenden werden wir Yoga Nidra, Yin Yoga und Meditation praktizieren. Je

nach Thema kann eine Praxis mehr Raum bekommen.

Daten:
20. Januar Winter – Rückzug – Entspannung
17. Februar Verarbeiten & Absorbieren
17. März 3. Stille – Frühling – Aufwachen

Jeweils Freitags von 18:30 – 21:00

Mit Gabrielle und Camilla

Alle 3 Einheiten/Tage bilden ein Ganzes, welche auch einzeln gebucht werden können.

Preise: Je Einheit 60.- / Alle 3 Teile 160.-

Flyer als PDF 

Yin Yoga Vertiefung in 3 Teilen

Jeweils Freitag 20. Januar, 17. Februar und 17. März  2023 von 18:30 – 21:00

Alle drei Einheiten bilden ein Ganzes, welche auch Einzel gebucht werden können.

Mehr Infos folgen bald!

 

Einführung in die Rückbildung
Yoga nach der Geburt

Dieser Einführungsmorgen eignet sich als Einstieg in den fortlaufenden wöchentlichen Rückbildungskurs.

Ihr bekommt einen Einblick in die Physiologischen Strukturen des Beckenbodens, der tiefen Bauchmuskulatur und die Auswirkung auf die Statik des Körpers.

Über den Atem und das Bewegen erkunden, aktivieren und kräftigen wir den Körper.

 

Daten:
Samstag, 18. März und 13.Mai 2023

Zeit: 12.00 – 13.30 Uhr

Preis:  35.-

Mit Gabrielle und Camilla

Flyer als PDF 

Yoga – und Diadentag mit Gabrielle in Oltingen (BL)

„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ Rumi

Wir treffen uns am Samstag den 1. April um 09.00 in Oltingen (ca. 45 Minuten mit dem Zug und Bus von Basel). Dort werden wir in der alten Mühle den Tag zusammen verbringen.

Zum Ablauf:
09.00 -10.15 Yoga Flow
10.30-11.20 Einführung und Diade
11.25 – 12.05 Diade
12.10- 12.25 Meditation
12.30 Mittagspause
13.30 Sanftes Bewegen /Tanzen
13.50 – 14.30 Diade
14.35 – 15.15 Diade

Pause

15.45-16.25 Diade
16.30-17.30 Yoga Nidra (Tiefenentspannung) und Abschluss
18.00 Abendessen (optional buchbar)

Was ist eine Diade (Zwiegespräch)?
Im präsenten Kontakt sitzen wir unseren Partner*innen gegenüber und arbeiten abwechselnd mit der Frage: Wer bin ich?

Wir erschaffen einen urteilsfreien Raum in dem wir ganz mit unserer Wahrheit – offen, vertrauensvoll und verletzlich – da sein können. Eine Diade dauert 40 Minuten. Wir sitzen uns gegenüber und schenken einander Aufmerksamkeit mit Augenkontakt. Eine Person stellt die Frage, verbleibt während 5 Minuten in Stille und lauscht dem Gegenüber ohne auf das Gesagte zu reagieren. Die andere Person hört in sich hinein und darf sich 5 Minuten Zeit nehmen zu antworten, bis ein Gong ertönt und den Wechsel einläutet. Grundsätzlich darf alles kommuniziert werden was auftaucht.

Wir unterstützen uns in den Diaden gegenseitig indem wir einander offenbaren und
annehmen mit allem, was wir sind, mit allem was in diesem Augenblick da ist.

Preise:
180.- (Standard)
160.- (Tight budget)
200.- (Support)

Im Preis inbegriffen ist der gesamte Kurs inkl. Mittagessen. Das Abendessen kann optional für CHF 30 dazu bestellt werden.
Anmeldungen und Fragen: gabrielle@lelayoga-basel.ch

Flyer als PDF 

Silent Retreat 26.- 29. Mai 2023 in Oltigen (BL)

Yoga, Diaden und Meditation mit Gabrielle

Wir treffen uns am Freitagabend in Oltigen in der alten Mühle. Die Ortschaft befindet sich im oberen Baselbiet, mit dem ÖV benötigst Du ungefähr eine Stunde von Basel aus.

Bitte gib mir doch kurz Bescheid, ob Du mit dem Auto kommst. Wir könnten Fahrgemeinschaften bilden und Mutter Erde etwas entgegen kommen:-) An dieser Stelle ist zu sagen, dass es einfach ist mit Zug und Bus hinzukommen.

Wir werden in der alten Mühle im Dorfkern von Oltingen unser Silent Retreat machen. Dort gibt es verschiedene Schlafmöglichkeiten. Du kannst in einem Doppelzimmer schlafen oder in einem Massenschlag.

https://www.oberemühleoltingen.ch für mehr Infos und Bilder.

Wir verbringen die Zeit während des Retreats in Stille. Während den Diaden üben wir das achtsame Sprechen.

Preis:
für 8 Yoga- und Meditationseinheiten (ca. 9 Stunden) und Diaden:
320.- Standard
290.- Low
360.- Support

Unterkunft und Verpflegung:
1. Schlafen in einem Zimmer mit bezogenem Bett und Frotteetuch Für 3 Nächte und allen Mahlzeiten plus Taxen (6 Mahlzeiten) 315.-
2. Schlafen auf einer Matratze im offenen Raum (Schlafsack selber mitbringen) Für 3 Nächte und allen Mahlzeiten plus Gasttaxen 240.- Im Preis inbegriffen ist der gesamte Kurs inkl. Mittagessen. Das Abendessen kann optional für CHF 30 dazu bestellt werden.

Das detaillierte Programm und weitere Informationen hier im PDF-Flyer
Anmeldungen und Fragen: gabrielle@lelayoga-basel.ch